Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 14.09.2001


2.Herren Bezirksklasse (Pokal)
 VfL

- Tuspo Grebenstein

4 : 1
1. Schüler Kreisoberliga 
OSC Vellmar

- VfL

1 : 6

Recht langsam nimmt der Spielbetrieb der Saison 2001/2002 Fahrt auf.

Während die 1. Herren pausierten, stand für die 2.Mannschaft wenigstens ein Pokalspiel an. Die Mannschaft des TuSpo Grebenstein trat dabei nicht in Bestbesetzung an der Weser an, so daß Jörg Vater, Iradj Kaiabakht und Marcel Häfner wenig Probleme hatten, in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Lediglich das Doppel Vater/Kaiabakht hatte sich seine Aufgabe offensichtlich zu leicht vorgestellt und patzte unerwartet.

Das frühe Ferienende und der heiße Spätsommer stellte die Trainer und Betreuer unserer Nachwuchsteams - immerhin sollen drei Schülerteams in das neue Spieljahr gehen - vor unerwartete Probleme: An so manchem Trainingsabend schien es leichter, Wasser in der Wüste zu finden, als die Kids bei tropischen Temperaturen in die Halle zu lotsen. Doch langsam scheinen sich die Bedingungen zu normalisieren.

Das erste Match in der Kreisoberliga gewannen Christian Peter, Michael Schmidt, Tobias Meyer und Andreas Wicher problemlos mit 6:1 beim OSC Vellmar.

Dennoch ist es illusorisch zu glauben, guten Nachwuchs mit sporadischem, mehr oder eher weniger intensivem Training heranführen zu können.

Dazu gehört mehr, von Seiten des Vereins, aber auch von Seiten der Eltern und Kinder.

Am vergangenen Wochenende unterstützte man tatkräftig den TTV Gottstreu bei der Ausrichtung der Hessischen Endrangliste der Schüler und Jugend in Oedelsheim.

60 der besten Nachwuchsspieler und -spielerinnen aus ganz Hessen tummelten sich zwei Tage in der dortigen Sporthalle und zeigten Tischtennissport vom Feinsten.

Daß es unsere Verbandsligamannschaft auch nach wie vor drauf hat, muß sie am morgigen Samstag beim TSV Marburg-Ockershausen unter Beweis stellen.

Ein sehr schwerer und unangenehmer Gegner, der den ersten echten Härtetest der neuen Serie darstellt.

Hier alle Heimspieltermine der Hinserie:

Sa., 22.09.01, 17.30 Uhr TSG Eschenstruth

Sa., 13.10.01, 17.30 Uhr SV RW Leimsfeld

So., 11.11.01, 14.00 Uhr Homberger TS

Sa., 24.11.01, 17.30 Uhr TV Heringen

Bitte besuchen Sie unsere Spiele und unsere aktuelle Homepage im Internet.

 

      Seite nach oben      

Redaktion und Berichterstattung - VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 13.08.2002