Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 16.01
.2003


1. Herren Hessenliga / Samstag 18.01.2003 - 17.30 Uhr
Rückrundenstart - Heimspiel gegen Homberg


Vor dem Rückrundenauftakt gegen Homberg

Mit unterschiedlichem Erfolg schnitten die Spieler des VfL Veckerhagen in den letzten Wochen bei den Vorbereitungsturnieren der Region ab:
Während die Akteure der 1. Mannschaft noch so ein wenig auf der Suche nach der Topform der letzten Wochen 2002 sind, trumpften andere groß auf, allen voran Martin Roggenthien, der die D-Klasse des Bad Karlshafener Gisbert-Janke-Gedächtnisturniers für sich entschied. Mit Partner Iradj Kaiabakht hatte er bereits beim bundesoffenen Elgershäuser Neujahrsturnier für Furore gesorgt und starke Gegner aus dem Weg geräumt.
Martin Roggenthien räumt ab!

In Elgershausen gelang Thomas Reum und Jörg Vater mit dem 3.Rang in der C-Klasse die beste Platzierung.
In Bad Karlshafen schnitt Jörg in der A-Klasse mit Rang 3 am besten ab.
Der Nachwuchs mischte dort ebenfalls gut mit: Patrick Rother erreichte bei den B-Schülern Platz 2, der gut aufgelegte Tobias Meyer wurde bei den A-Schülern Dritter und gewann zusammen mit Partner Mitja Gläser die Doppelkonkurrenz.
Für das einzig bemerkenswerte Resultat aus Sicht der 1.Mannschaft sorgte Alexander Wiegmann bei den Stadtmeisterschaften von Höxter, wo er trotz starker Konkurrenz Dritter in der A-Klasse wurde.


Nichtsdestotrotz ist man im Lager des VfL für das wichtige Spiel gegen Homberg am Samstag optimistisch. Zusätzlichen Aufwind gab es durch die Nachricht des vorzeitigen Rückzugs des TuS Neuses um Ex-Nationalspieler Hansi Fischer, so dass nur noch eine weitere Mannschaft absteigen wird. Auch ohne Malte Bartels sollte das Team aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit dem bärenstarken Litauer Orlovas zu bezwingen sein.


Samstag, 18.1.2003 17.30 Uhr / Hessenliga Nord
VfL Veckerhagen - Homberger TS
Turnhalle der Lucas-Lossius-Schule, für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.


Bitte unterstützen Sie unser Team beim Versuch, die höchste hessische Spielklasse zu erhalten, die Vorzeichen stehen gut!


Das Spitzenspiel unserer 2.Mannschaft in der Bezirksliga beim TTC Hofgeismar wurde auf Ende März verlegt, so dass der Tabellenführer erst in einigen Tagen ins Geschehen eingreifen wird.

 

      Seite nach oben      

Redaktion und Berichterstattung - VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 15.01.2003