Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 26.11
.2004


3.Herren siegen knapp in Hümme
4. Herren verliert mit 4 Spielern 9:0 in Hofgeismar !


3. Herren (Kreisliga)

Hümme III - Veckerhagen 7:9

R.D Summa und Robert Wrobel die Routiniers der 3. HerrenBeide Mannschaften traten mit personellen Sorgen an: der VfL natürlich weiter ohne Kaiabakht und Eichhorn, für die die einzigen Spieler der "Vierten", die noch Einsätze in der "Dritten" frei haben, ohne dort festgespielt zu sein, aufliefen: Daniel Summa und Ferdi Pavel hatten sich zur Verfügung gestellt, vielen Dank! Sie trafen auf Bernd Müller (Nr.1 der 4.Mannschaft), der bei Hümme Neumann ersetzte, sowie den früheren Stammspieler in Hümmes erster Mannschaft, Ralph Döhne, der das zweite Mal nach vierjähriger Pause (für den erkrankten Wolfgang Müller)zum Einsatz kam. Trotz guten kämpferischen Leistungen der Veckerhagener reichte es am unteren Paarkreuz für D. Summa und Pavel dann leider nicht zu einem Satzgewinn. Da auch das Doppel der beiden mit 1:3 abgegeben werden musste, waren die verbliebenen Stammspieler des VfL gefordert. Das umso mehr, als zu Beginn gleich die Doppelformationen patzten. Gegen die aufgerückten Hümmer klappte das Unterfangen dann auch sehr gut, wenn auch im Falle von Klaus Vater (zwei 3:2 Siege gegen die jüngeren und sehr verbesserten Hümmer Pleger und Brümmer) mit etwas Glück. Im Schlussdoppel liefen Jan Gerhold und Klaus Vater dann nach und nach zur Höchstform auf und ließen Pleger/Döhne beim 3:1 am Ende keine Chance.

Punkte: Gerhold/Vater, Gerhold, K.Vater, Wrobel und R.Summa (je 2)


4. Herren (Kreisklasse)

Hofgeismar IV - Veckerhagen 9:0

Erneut eine frustrierende Situation, als sich Tobias Meyer und Friedrich Henkel am Nachmittag des Spieltags krank medeten und man in Ermangelung spielbereiter Ersatzspieler nur zu viert beim Meisterschaftsmitfavoriten antreten musste. Der hat mit Neuzugang Lambrecht (von Meimbressen) locker das Format für die 1.Kreisklasse und kannte in 47 Minuten auch keine Gnade für die verbliebenen vier Veckerhagener: Olaf Bachmann (knappe Niederlage gegen Lambrecht), Daniel Summa, Ferdi Pavel und Patrick Rother, der für den erneut unter der Woche auswärtig beschäftigten Pascal Drubel eingesprungen war. Schon beim die Vorrunde abschließenenden Spiel gegen Eberschütz III am nächsten Wochenende dürften die Reihen der Vierten aber wieder geschlossen sein und man hofft gegen den Tabellennachbarn auf einen versönlichen Jahresabschluss.


1. Schüler (Kreisoberliga)

Oberkaufungen - Veckerhagen 1:6

Terence Thias ein Hoffnungsträger im NachwuchsbereichKeinerlei Mühe hatten die 1.Schüler bei den spieltechnisch mit beschränkten Mitteln ausgestatteten Gastgebern, die von der Forschheit des Auftretens allerdings deutliche Vorteile vor den Veckerhagener "Landeiern" hatten. Ein Umstand, mit dem sich die VfL-Akteure auch noch nach Spielschluss nicht richtig abfinden konnten. Der 11-jährige Isaac-Joel Thias ersetzte Andreas Gerke ausgezeichnet und stellte seine Leistungssteigerung der letzten Wochen unter Beweis.

Punkte: T.Thias/Rother, Rettberg/I.-J.Thias, T.Thias (2), Rother und Rettberg



2. Schüler (1. Kreisklasse)

VfL - Baunatal III 2:6 Bilder vom Spiel ...

Rudolf Tschernezow punktete gegen die starken BaunatalerErstmals ohne den, aufgrund Tarik Ashrys Ausfall, in der ersten Schüler festgespielten Andreas Gerke, verspielten unsere Jüngsten doch noch die angepeilte Herbstmeisterschaft. Allerdings beeindruckten die Baunataler durch technisch ausgereiftes Spiel, stellten damit sogar den Veckerhagener Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, Lohfelden, in den Schatten und haben spätestens jetzt mindestens ebenso gute Chancen wie die beiden Teams,selbst am Saisonende ganz oben zu stehen. Neben den unten genannten Siegern verloren auch das Doppel I.-J.Thias/Tschernezow, sowie der "kleine" Thias, und Julian Becker - die beide ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen mussten - in ihren Einzeln erst im Entscheidungssatz.

Punkte: I.-J.Thias und Rudolf Tschernezow (jeweils gegen die Nr.2 der Baunataler).

 

      Seite nach oben      

Redaktion und Berichterstattung - VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 25.11.2004