Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 01.07.2005


1. Nachwuchsteamcup / 26.06.2005 in Vellmar

1. Kasseler Nachwuchsteamcup im Tischtennis in Vellmar

2. Platz für Isabell und NoraZum 1. Mal wurde im Sportkreis Kassel ein Anfänger Teamcup für Mädchen (2er Teams) und Jungen (3er Teams) durchgeführt. Zwei Schülerinnen und drei Schüler haben sich am Sonntag den 26. Juni dem Vergleich mit anderen Mannschaften des Kreises Kassel gestellt. Ziel war es dem Tischtennis Nachwuchs eine Chance zu geben sich als Mannschaft mit anderen zu messen. Für die Mädchen („Weserpinguine“) begann der Wettkampf um 11.00 Uhr mit Gruppenspielen. Nora Andritzke und Isabell Hofmeister wurden dabei in ihrer Gruppe Erste und qualifizierten sich fürs Viertelfinale. Auch nach 4 Stunden Wettkampf schafften sie es mit vereinten Kräften sich nach dem gewonnenen Viertelfinale auch im Halbfinale durchzusetzen. Hier unterlagen sie nach einem spannenden Kampf nur knapp und konnten gegen 16.30 Uhr als Zweite den Heimweg antreten.

Der Wettkampf der Jungen begann um 14.00 Uhr mit Gruppenspielen. Lorenz Schuster, Daniel Bendel-Brunst und Sven Vogeley belegten als „Rechts-Links-Rechts“ in ihrer Gruppe den ersten Platz und zogen ins Viertelfinale ein. Das Viertelfinalsspiel gewannen sie sehr überlegen. Leider verloren sie den Einzug ins Finale knapp. Um 19.30 Uhr haben sie sich dann aber auch über den dritten Platz gefreut und waren froh als sie um 20.15 Uhr endlich wieder zuhause waren.

(Bericht und Bilder - Sigrid Vogeley)

   

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 30.06.2005