Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 23.06.2006


Jugend-/Schüler-Vereinsmeisterschaften und Eltern-Kind-Turnier am 24.06.2006
Sebastian Schütz dritter Neuzugang
Conny Gerke belegt Rang 9 bei der Bezirksendrangliste

Am Samstag den 24. Juni finden die Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften 2006 statt. Ab 10 Uhr messen die Schüler und Jugendlichen ihre Kräfte und im Anschluss daran greifen auch Vater, Mutter, gerne aber auch Onkel oder Tante ins Geschehen ein. Es wird parallel ein Einzel- und ein Doppelwettbewerb mit den Sprösslingen statt.

Diese Veranstaltung sorgte bereits im vergangenen Jahr für manchen Schweißtropfen, aber auch für viel Spaß bei Groß und Klein. Sie wird sicherlich vor Beginn der WM-Spiele beendet sein.

Die Ausschreibung finden Sie hier: Einladung Jedermannturnier

Sebastian SchützNach Michael Mascher und Boris Sittig fand auch Sebastian Schütz den Weg zum VfL. Der 23-jährige spielte bislang beim TuS Schededörfer in der 2. Bezirksklasse Göttingen und wird der 3.Mannschaft zum Wiederaufstieg verhelfen. Er wird auch in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen und stellt eine deutliche Verstärkung dar. Er steuert Reinhardshagen ohnehin täglich an – er arbeitet in der Internet-Kapelle Vaake.

Der vierte Neue ist eigentlich kein Neuer. Er hat nur eine zweijährige Pause eingelegt und jetzt juckt es wieder in den Fingern. Iradj Kaiabakht wird in der kommenden Serie ebenfalls wieder ins Geschehen eingreifen.

Conny Gerke schlug sich in ihrem ersten Jugendjahr sehr gut. Bei der Bezirksendrangliste (die besten 18 weiblichen Jugendlichen Nordhessens) in Eschwege belegte sie Rang 9 und war gar nicht so weit von der Qualifikation für das hessische „Top 32“-Turnier entfernt. Dieses Ziel sollte sie sich für das kommende Jahr setzen.

Am Samstag, dem 01.07.2006 findet, wie bereits angekündigt, das TT-Abschluß-Event der Saison 2005/2006 statt, bevor die Sommerpause beginnt.

Zunächst ab 12 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Herren, danach geht es rüber zum Vereinsheim am Sportplatz, um das erste WM-Viertelfinale zu sehen. Es folgt die Spartensitzung inkl. Neuwahlen, gefolgt vom zweiten Viertelfinale und gemütlichem Beisammensein mit Grillen und reichlich Getränken. Weiteres folgt in der kommenden Woche.

Näheres entnehmt bitte der Einladung: Einladung Sommerfest 2006


           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 19.06.2006