Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 07.07.2006


Uwe Lotze Vereinsmeister vor Frank Fischer
Abteilungsvorstand für weitere zwei Jahre bestätigt

Uwe Lotze freut sich über seinen neuesten PokalDie am vergangenen Wochenende ausgetragenen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften endeten mit einem Favoritensieg. Uwe Lotze erwies sich als stärkster der 15 angetretenen Akteure.

Er begann mit leichten Startproblemen und unerwarteten Satzverlusten, steigerte sich jedoch unaufhörlich bis zum Endspiel, in dem er sich Frank Fischer gegenüber sah. Die beiden lieferten sich ein gutklassiges Duell auf Augenhöhe, das Uwe denkbar knapp im Entscheidungssatz für sich entschied. Und das auch noch mit einem glücklichen Netzball. Frank verkraftete das jedoch sehr schnell und nahm sich den Titel für 2007 vor. Bei schweißtreibenden Temperaturen spielten sich auch Jan Gerhold und Kolja Frey mit ihren dritten Plätzen in den Vordergrund. Michael Mascher, Jörg Vater, Martin Schweinberger und Boris Sittig scheiterten im Viertelfinale.

Im Anschluss wurde der zwei Jahre amtierende Spartenvorstand ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Jörg Vater bleibt Spartenleiter, tatkräftig unterstützt von den Stellvertretern Helmut Weddig, Klaus Vater, Uwe Wilhelmy und Robert Wrobel, die in ihren „Spezialgebieten“ wirklich gute Arbeit liefern.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Grillgut, Wasser und Gerstensaft im Vereinsheim am Sportplatz wurden die möglichen Finalgegner der deutschen Fußball-Nationalelf begutachtet und allesamt für schlagbar befunden. (viele Bilder finden Sie hier ...)

Das letzte Schülertraining vor den Ferien findet am 11.07.2006 statt. In der zweiten Augusthälfte startet dann die Vorbereitung auf die neue Serie für jung und alt.

Die Abteilung Tischtennis wünscht allen Lesern eine erholsame Urlaubszeit und freut sich auf die Saison 2006/2007.

Matchball beim Finale Lotze – Fischer Die WM zog alle in ihren Bann
Matchball beim Finale Lotze – Fischer
Die WM zog alle in ihren Bann


           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 03.07.2006