Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 03.11.2006


2. und 3. Herren mit Siegen am Wochenende

2. Herren (Bezirksliga)
VfL II - FSK Lohfelden 9:4

Nach dem, vor allem durch Ausfälle bedingt, deftigen Ausrutscher gegen Burghasungen ist die Zweite wieder in der Spur. Der in ähnlichen Tabellenregionen angesiedelte FSK Lohfelden war gegen den VfL am Ende chancenlos.

Thomas Reum, Martin Roggenthien und Lukas Friedrich kehrten ins Team zurück und verstärkten es gewaltig. Nach einigen Anlaufproblemen in den Doppeln, war es vor allem Thomas, der nach langer Krankheit und acht Monaten Spielpause (!) ein nahezu sensationelles Comeback hinlegte. Seine Gegner Nüdling und Schader beschränkten sich weitgehend auf das Bälle einsammeln. Ebenso stark spielten Boris Sittig (sein letzter Einsatz für die Zweite) und Martin Roggenthien, der einmal mehr seine Dominanz im Spiel gegen Abwehr unterstrich.

Die weiteren Zähler sammelten Kolja Frey gegen Dornemann, Iradj Kaiabakht gegen Harbauer und am Anfang sehr knapp und als einziges Doppel Sittig/Roggenthien ein.

Derzeit rangiert die Mannschaft mit 8:2 Punkten auf Rang 3 der Bezirksliga Kassel.

Tolles Comeback von Thomas Reum Taktische Info´s von Thomas
Tolles Comeback von Thomas Reum
Taktische Info´s von Thomas


3. Herren (1.Kreisklasse)
Ostheim/Zwergen - VfL / 2:9

Beim seinerzeitigen Tabellenzweiten hatte der Tabellenführer eine schwierigere Aufgabe zu meistern, als es das Ergebnis aussagt. Fast alle knapperen Matches, darunter auch drei der vier Fünfsatzspiele konnten die rot-weißen für sich entscheiden. Wichtig dabei die Erfolge von Pascal Drubel (über Schomburg) und Mathias Fiedler (über T. Kunze) Ein starkes Doppel spielte erneut Michél Gerke (mit Rolf Summa über Becker/Kunze).

Bei 15:1 Punkten muss die Dritte am 4. November beim einzigen Klub antreten, der ebenfalls erst mit einem Minuspunkt belastet ist, dem TSV Stammen. Allerdings hat Stammen derzeit auch erst drei Partien absolviert!

Punkte: Wilhelmy/Wrobel, Summa/Gerke, Wilhelmy (2), Schütz, Summa, Drubel, Wrobel und Fiedler


Vorschau:

Am Samstag den 04.11.um 17.30 trifft unsere 1. Herren auf den "Tabellennachbarn" aus Leimsfeld.

Über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung in der Sporthalle der Lucas-Lossius-Schule würden wir uns freuen ...

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 01.11.2006