Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 15.02.2008


2. und 3.Herren ohne Fortune
Schüler bezwingen den TTC Habichtswald


2. Herren: Bezirksklasse

VfL - Niederelsungen / 5:9

Es ist müßig zu erwähnen, dass die Zweite auch diesmal personell arg gebeutelt ins Rennen ging. Immerhin waren Kolja Frey und Sebastian Schütz wieder dabei, doch leider fehlten, neben Martin Schweinberger, auch Martin Roggenthien und Robert Wrobel. Pascal Drubel und Sascha Rolle spielten Ersatz und boten gute Leistungen. Die Gäste aus dem Wolfhager Land befinden sich ebenfalls in argen Abstiegsnöten und nahmen die Schwächung auf Seiten des VfL sicherlich billigend in Kauf. Manche Partien endeten denkbar knapp zu Gunsten des TSV Niederelsungen, aber am Ende gleichen sich ja Glück und Pech doch meistens aus.

Die Punkte für den VfL, der mittlerweile nur noch einen Zähler vor der Abstiegszone rangiert, sammelten: Wilhelmy, Frey, Summa, Drubel und das Doppel Wilhelmy/Frey.


Pascal Drubel spielte phasenweise groß auf
Conny Gerke mit bester Saisonleistung
Pascal Drubel spielte phasenweise groß auf
Conny Gerke mit bester Saisonleistung

3. Herren: 1. Kreisklasse

VfL – Hofgeismar IV / 2:9

Die Dritte stand gegen die starken Gäste aus Hofgeismar erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. Klaus Vater war gezwungen, seine Partien aufgrund akuter Knieprobleme „abzuschenken“, Günther Hupka fehlte ebenso wie der langzeitverletzte Marco Berger und zu allem Überfluss konnte der zuhause bös gestürzte Robert Wrobel nur „auf Sparflamme“ mitspielen. Immerhin reichte es zu zwei Ehrenpunkten durch Conny Gerke, die mit ihrer besten Saisonleistung gegen Hill gewann und Pascal Drubel, der mit Jochen Brill ebenfalls einen guten Mann bezwang.


Sven Vogeley mit stürmischer Rückhand
Sven Vogeley mit stürmischer Rückhand

Schüler: 1.Kreisklasse

VfL - Habichtswald / 6:2

Trotz des Fehlens von Nora Andritzke (Klassenfahrt) gelang ein müheloser Sieg über den Tabellenvorletzten aus Habichtswald. Max und Lorenz Schuster (je zwei Einzel und ein Doppel) sowie Sven Vogeley sammelten die Punkte zum 6:2-Erfolg.

 

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 17.02.2008