Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 28.08.2008


Uwe Lotze einmal mehr Vereinsmeister
Die neue Saison steht vor der Tür



Vereinsmeisterschaften 2008/ Teil I Bilder vom Spiel ... / Teil II Bilder vom Spiel ...

Uwe Lotze: Sieger im AbonnementDie Vereinsmeisterschaften 2008 bargen, zumindest in der Einzelkonkurrenz, keine wirklichen Überraschungen. Es siegte, wie schon in den Vorjahren, Uwe Lotze, der allerdings im Finale erhebliche Probleme mit dem stark aufspielenden Boris Sittig hatte und sich erst im entscheidenden fünften Satz wirklich Luft verschaffen konnte. Boris hatte im Halbfinale Frank Fischer ausgeschaltet, während Uwe die Oberhand gegenüber Michael Mascher behielt.

Immerhin 16 Teilnehmer nutzten diese gute Möglichkeit zur Saisonvorbereitung und waren mit viel Freude und Spaß am schwitzen dabei. Auch drei Akteure, die (leider) nicht mehr für den VfL starten, aber weiterhin Mitglied sind, waren am Start (Frank Fischer, Boris Sittig und Sebastian Schütz).

Es schloss sich die Doppelkonkurrenz an, welche immer einen erheblichen Spaßfaktor in sich birgt, da die Paarungen ausgelost werden. So kam Altmeister Klaus Vater noch einmal zu Siegerehren, da er mit Boris Sittig sehr gut harmonierte. Im Finale bezwangen die beiden, trotz 0:2-Rückstand, das Überraschungsdoppel Michael Mascher und Sascha Rolle. Sascha spielte prima mit und platzierte den Ball immer wieder mit Übersicht.

 

Erschöpft, aber happy: Klaus Vater und Boris SittigDie Sieger und Platzierten im Überblick:

Einzel

1. Uwe Lotze
2. Boris Sittig
3. Frank Fischer
3. Michael Mascher

Doppel

1. Boris Sittig/Klaus Vater
2. Michael Mascher/Sascha Rolle
3. Carsten Jaensch/Pascal Drubel
3 Jörg Vater/Kolja Frey


Start Spielsaison 2008/09

Die 1.Herren starten am 6. September in die Saison 2008/2009. Nach dem bitteren Abstieg in die Bezirksoberliga und dem Weggang von Frank Fischer und Jan Gerhold kann es in diesem Jahr nur um eine Konsolidierung in dieser starken Liga gehen. Jörg Vater wird aus familiären Gründen kürzer treten und in der 2.Mannschaft spielen.

Die Aufstellung lautet:

1. Uwe Lotze
2. Michael Mascher
3. Carsten Jaensch
4. Martin Schweinberger
5. Martin Roggenthien
6. Uwe Wilhelmy

Folgender Spielplan ist in der Vorrunde zu bewältigen:


 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 31.08.2008