Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 23.10.2009


VfL auf Punktejagd

1. Herren / Kreisliga

Carlsdorf - VfL 3:9

Dritter Sieg im dritten Spiel für den Aufstiegsaspiranten Veckerhagen. Das Fehlen der unabkömmlichen Kolja Frey und Patrick Henn fiel nicht ins Gewicht, da die Gastgeber gleich auf drei Spieler verzichten mussten und objektiv betrachtet mit Hufnagel und Wenzel nur im vorderen Paarkreuz konkurrenzfähig waren. Da Klaus Vater, wie er selber einräumte, einen indiskutablen Tag erwischte, verhalf er Carlsdorf zu drei Spielgewinnen.

Die Punkte für den VfL sammelten: Jörg Vater, Rolf Summa (je 2), Marco Berger, Ivo Smolenicki und Mathias Fiedler, sowie die Doppel J.Vater/Berger und Smolenicki/Fiedler.

Mit 6:0 Zählern rangiert der VfL gegenwärtig auf Rang 3 der Kreisligatabelle. Da trifft es sich gut, dass am Samstag der Tabellenführer Hofgeismar (10:2 Zähler) beim VfL antritt. Wer unser in Bestbesetzung (lassen Sie sich überraschen!) antretendes Team unterstützen möchte, möge dies tun:

Sa., 24.10.2009, 16:00 Uhr VfL Veckerhagen – TTC Hofgeismar

Jörg Vater ließ seinen Kontrahenten einmal mehr keine Chance
Pascal Drubel bei einer seiner gefürchteten eingesprungenen Rückhände…
Jörg Vater ließ seinen Kontrahenten einmal mehr keine Chance
Pascal Drubel bei einer seiner gefürchteten eingesprungenen Rückhände…

2. Herren / 1. Kreisklasse

VfL - Friedrichsfeld 9:3

Zufriedene Gesichter auch bei den 2.Herren: Der deutliche Erfolg über die Gäste aus Friedrichsfeld stellt einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt dar. Schön auch, dass sich alle Spieler, bis auf den nur im Doppel eingesetzten Andreas Gerke, am Punktesammeln beteiligten. Erfolgreichster Spieler war diesmal Pascal Drubel mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg (mit G. Hupka).

Ivo Smolenicki und Robert Wrobel scheiterten jeweils am starken Arnold Koch, ansonsten hatte man den Gast jederzeit im Griff.

Es punkteten: Pascal Drubel (2), Ivo Smolenicki, Robert Wrobel, Günther Hupka, Sascha Rolle und Elli Fischer, die endlich einmal gegen eine Frau ran durfte…

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 20.10.2009