Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 12.02.2010


1.Herren auch gegen Grebenstein ohne Probleme
Sieg und Niederlage für Jugend-Team

1. Herren / Kreisliga

VfL – Grebenstein II 9:3

Die Partie gegen den Tabellenfünften aus Grebenstein begann ein wenig eigenartig– mit zwei verlorenen Partien unserer Top-Doppel und somit mit einem 0:2-Rückstand. Nur gut, dass Klaus Vater und Rolf Summa ihr Doppel nach 0:2-RSatzrückstand noch drehen konnten, ansonsten wäre der Druck sicherlich noch größer geworden. Was war passiert? Uwe Lotze und Kolja Frey fanden gegen Kepper/Plaue nie in die Partie und verloren glatt mit 0:3, während Jörg Vater und Marco Berger gegeb Humburg/Borinsky nach harten Kampf in fünf Sätzen unterlagen. Danach hatten die Gäste allerdings ihr Pulver verschossen. In den Einzeln gelangen ihnen nur noch wenige Satzgewinne und nur Plaue konnte am Ende gegen Marco Berger gewinnen. Der Gesamtsieg des VfL, der mit nunmehr 26:0 Zählern die Tabelle anführt, war zu keiner Zeit gefährdet.

Die Partie gegen Meimbressen am 31.01. fiel der schlechten Witterung zum Opfer und wird am 7. März um 10 Uhr in Reinhardshagen nachgeholt.

Gegen Grebenstein punkteten: Uwe Lotze, Jörg Vater, Kolja Frey (je 2), Klaus Vater, Rolf Summa und das Doppel K. Vater/Summa.


Jugend / Kreisliga

VfL – Lohfelden 6:2
VfL – SVH Kassel II 3:6

Gegen Tabellenschlußlicht Lohfelden gelang ein letztlich deutlicher 6:2-Erfolg. Nachdem die Brüder Max und Lorenz Schuster im Doppel einmal mehr unerklärliche Schwächen zeigten, überzeugte im Anschluß vor allem Max mit entschlossener Spielweise und zwei Einzelerfolgen. Lorenz gewann ein Einzel, die ihren Gegnern deutlich überlegenen Nora Andtritzke und Sven Vogeley sorgten für die übrigen Siege.

Gegen den Vorletzten SVH Kassel versäumte es das Team leider, den Abstand zum Tabellenkeller auszubauen. In fast durchgängig knappen und umkämpften Partien, unter anderem gegen den Ex-Veckerhäger Patric Schmidt, gelangen Max Schuster, Lorenz Schuster und dem Doppel Vogeley/Andritzke die drei Punkte.

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 13.02.2010