Unser Blättchen, Reinhardshagen Ausgabe vom 17.09.2010


1.und 3.Herren stehen an der Tabellenspitze

1. Herren / Bezirksklasse Gr.3

VfL- Eintracht Naumburg II 9:1

Hatem Bargaoui mit einem guten Debüt für Veckerhagen
Hatem Bargaoui mit einem guten Debüt für Veckerhagen

Die Heimpremiere wurde der erwartet lockere Aufgalopp. Der mit seiner Stammformation angetretene VfL wurde durch den Mitaufsteiger aus dem schönen Fachwerkstädtchen Naumburg nicht wirklich gefordert. Nach kaum zwei Stunden Spielzeit hatte sich Veckerhagen mit einem 9:1-Erfolg an die Tabellenspitze der Bezirksklasse katapultiert.
Die Doppel harmonierten gut. Uwe Lotze und Patrick Henn deckten ihre Gegner permanent mit Hochgeschwindigkeits-topspins zu und auch die zweite Rechts-Links-Kombination aus Rolf Summa und Hatem Bargaoui überzeugte bei ihrem ersten Auftritt. Jörg Vater und Sebastian Schütz passten diesmal ebenfalls besser zusammen als noch in der Vorwoche. Die meisten Einzel gingen deutlich an den VfL, mit zwei Ausnahmen: Jörg Vater hatte gegen den starken Matthias Rabanus große Probleme und gewann am Ende nur hauchdünn und Rolf Summa hatte mit dem erfahrenen Bernhard Dux einen Gegner erwischt, der sein Spielsystem durchschaute. Hatem Bargaoui feierte ein überzeugendes Debüt an der Weser. Trotz anfänglicher Nervosität hielt er seinen Kontrahenten Groß sicher nieder.

Es punkteten: Uwe Lotze (2), Jörg Vater, Sebastian Schütz, Patrick Henn, Hatem Bargaoui und die Doppel Lotze/Henn, Vater/Schütz sowie Summa/Bargaoui.

Der neue Heimspieltermin ist Sonntag, 10 Uhr. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt. An diesem Sonntag gastiert der VfB Eberschütz mit dem Ex-VfL´er Thomas Reum an der Weser, was spektakuläre Ballwechsel garantiert.



3. Herren / 3. Kreisklasse Gr.2

VfL – Gottsbüren III 8:3

Hut ab vor unserer neu formierten 3.Mannschaft: Auch das dritte Spiel der Saison wurde gewonnen und zwar deutlich. Beim 8:3 ließ man den Gästen aus Gottsbüren keine Chance, Sascha Rolle überragte mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg zusammen mit Elke Fischer, die ein Einzel beisteuerte, genau wie Thomas Lins. Andi Gerke entschied seine beiden Einzel ebenfalls für sich.
Die Dritte hat Gefallen an der Tabellenführung gefunden, die es nunmehr am heutigen Freitag gegen Immenhausen zu verteidigen gilt.

 

           

VfL Veckerhagen- ã Uwe Lotze - ã Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 15.09.2010