Verbandsliga: Veckerhagen - TSV Marburg-Ockershausen 9:4

Sieg gegen geschwächtes Team aus Marburg !

Punkte für Veckerhagen: Bilder vom Spiel / 20.09.2003...

Lotze/Bartels (1), Schmidt-Hosse/Credner (1) Lotze (1), Koch (2), Wiegmann (1), Bartels (2), Schmidt-Hosse (1)

Unser Verbandsligateam geht mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in eine mehrwöchige Spielpause. Gegen den alten Rivalen aus Marburg-Ockershausen, der mit einer im Vergleich zu früher neuformierten Mannschaft antrat, reichte es zu einem nie wirklich gefährdeten 9:4-Erfolg.
Die Sensation der Partie war sicherlich der nie erwartete 5-Satz-Sieg von Michael Koch über die Marburger Tischtennislegende Erwin Becker, den früheren Bundesligaspieler und deutschen Mannschaftsmeister, der auch mit 50 Jahren noch Extraklasse besitzt. Doch Michael, der sich morgens noch wegen üblen Verspannungen im Nackenbereich fitspritzen ließ, wuchs über sich hinaus, blockte den Altmeister aus und schlug im rechten Moment mit seiner Rückhand zu. Dies demoralisierte die Gäste schon früh und gab den VfL`ern Selbstvertrauen.

Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Uwe Lotze/Malte Bartels und André Schmidt-Hosse/Nicki Credner folgten Einzelsiege durch Michael, Uwe, Malte und André, während der noch nicht in Bestform spielende Alexander Wiegmann und Nicki Credner den Gebrüdern Halilovic unterlagen.
Uwe schaffte es gegen Becker nicht, Michaels Bravourstück zu wiederholen, er unterlag in vier Sätzen, während Michael auch Abwehrmann Georg Kattenborn bezwang. Malte erhöhte gegen A. Halilovic, nachdem Alexander von der Unpässlichkeit seines Kontrahenten Bromm profitiert hatte.
Insgesamt ein überzeugender Sieg, ohne wirklich zu glänzen, Michael Koch einmal ausgenommen.

Nach der langen Pause wird es Ende Oktober/Anfang November (ein Spiel muss noch neu terminiert werden) wird es darauf ankommen, früh wieder in Tritt zu kommen und natürlich möglichst immer vollzählig antreten zu können.



Spiele im Überblick:

Veckerhagen Ockershausen Sätze Punkte
Lotze/Bartels Kattenborn/Stippich 3:1 1:0
Wiegmann/Koch Becker/Bromm 1:3 0:1
Credner/Schmidt-H. Halilovic/Halilovic 3:0 1:0
Lotze Kattenborn G. 3:1 1:0
Koch Becker 3:2 1:0
Wiegmann Halilovic A. 1:3 0:1
Bartels Bromm 3:0 1:0
Schmidt-Hosse Stippich 3:0 1:0
Credner Halilovic D. 1:3 0:1
Lotze Becker 1:3 0:1
Koch Kattenborn G. 3:1 1:0
Wiegmann Bromm 3:0 1:0
Bartels Halilovic A. 3:1 1:0
       
    31:18 9:4

Fotos in der Bildergalerie unter 20.09.2003 ...

 


 

      Seite nach oben      

Redaktion und Berichterstattung - VfL Veckerhagen- © Uwe Lotze - © Jörg Vater -  letzte Bearbeitung: 21.09.2003